• Resolved gunther12

(@gunther12)

From the changelog in 1.1.0:
    “When PayPal is activated the WooCommerce PayPal Gateway is now deactivated by default”

Das sollte bitte dem Webmaster überlassen sein. Das Standard Gateway erm?glicht Verk?ufe mit deutlich geringeren Gebühren als Paypal Plus – daher macht es Sinn, beide Gateways anzubieten. Ich habe immer das Standard Gateway oben gehabt für die User, die mit Paypal-Account zahlen und das Paypal Plus für die mit Kreditkarte etc. Das geht jetzt mit dem letzten Update leider nicht mehr.

Meine Bitte: Bitte das standard Gateway NICHT deaktivieren, da so h?here Kosten entstehen. Danke.

Viewing 11 replies - 1 through 11 (of 11 total)
  • Plugin Support Andreas W.

(@aweissinpsyde)

Hallo @gunther12

vielen Dank für dein Feedback. Das Plugin wurde im Auftrag von PayPal entwicklet und wir selbst haben hier wenig handhabe, was wie gestaltet sein darf, da der Besitzer PayPal ist und wir den Support und die Entwicklung machen. Ich werde dies aber so gerne direkt an PayPal weitergeben und evtl. kann man hier Optionen einbauen.

Mit besten Dank

Thread Starter gunther12

(@gunther12)

Ich finde es einigerma?en unsch?n, wie Paypal hier versucht sein “Plus” Program zu platzieren und somit h?here Gebühren einzunehmen.
    Gibt es vielleicht die M?glichkeit über einen Block in der functions.php das deaktivieren des default Gateways zu verhindern? Ansonten muss ich leider zurück auf die vorherige Version des Plugins – was ja aus Sicherheitsgründen auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

Danke @gunther12 ! Ich habe erst Dank deinem Beitrag bemerkt, dass die normale PayPal Zahlungsmethode nach dem 1.1.0 Update komplett von meiner Seite verschwunden ist. Ich hatte mich schon etwas gewundert, dass pl?tzlich vermehrt Plus Zahlungen eingingen, hatte den Zusammenhang aber nicht begriffen.

Das ist echt harter Tobak und müsste m.M. nach wesentlich deutlicher kommuniziert werden beim Update! Zur Verdeutlichung für alle, die nicht genau verstehen was gemeint ist: Standard PayPal ist dann schlicht “weg”, nicht nur aus oder deaktiviert, so dass man es einfach wieder einschalten k?nnte, sondern aus der Liste der Zahlarten in WooCommerce komplett entfernt!

Da ich auch noch einen anderen fiesen, neuen Bug seit der 1.1.0 hatte, bin ich jetzt zur 1.0.8 zurück und bleibe da auch. Falls das Vorgehen in Bezug auf die Deaktivierung des WooCommerce PayPal Gateways durch dieses Plugin sich nicht ?ndert, fliegt dieses Plugin/PayPal Plus demn?chst wieder aus meinem Shop raus.

Ich finde das pers?nlich auch sehr schlecht, das ist einfach nur falsch und grenzt schon fast an Betrug.
    Das Plugin hat nichts an anderen Zahlungsarten zu fuhrwerken! Ihr sagt selbst PayPal und PayPal+ sind 2 verschiedene dienste, also finger weg vom anderen Dienst!

Immerhin kann ich niemanden mehr PayPal+ empfehlen, da mein Kunde sich für den mist besabbeln lassen hat, kann er ja die h?heren gebühren bezahlen und muss sich damit abfinden, dass solche tollen dinge implementiert werden. Allerdings werde ich jeden davon abraten, der überlegt!

Thread Starter gunther12

(@gunther12)

Ich bin jetzt auch auf die alte Version zurückgegangen.
    Ich hoffe, hier gibt es bald eine L?sung für das Problem. Wirklich sehr schlechter Stil.

Ich benutze auch Paypal Plus für woocommerce (auch wenn ich jetzt wegen eines Fehlers das Plugin deaktivieren musste, um wenigstens den Paypal Standard Gateway benutzen zu k?nnen). Ich habe mich im Vorfeld über die Gebühren informiert und finde nur Aufstellungen, bei denen die Gebühren für Paypal und Paypal Plus genau die gleichen sind. K?nnt ihr mir eine Quelle mit der Aufstellung der h?heren Gebühren zeigen?
    Vielen Dank!

Thread Starter gunther12

(@gunther12)

Gibt es irgendwelche Bestrebungen das Plugin wieder nutzbar zu machen indem ihr eine M?glichkeit bietet, das oben beschriebene unsch?ne Verhalten abzustellen? Es kann doch nicht im Sinne von Paypal sein, dass wir auf der alten Version bleiben.

für uns war das jetzt auch voll bl?d. Hab mich schon gewundert, dass die Zahl der Bestellungen zurück ging. Dann sehe ich durch Zufall, dass Paypal gar nicht mehr als Zahlungsart zur Verfügung steht. Wir benutzen Paypal standard.
    Der Grund war letztlich ein zwar aktiviertes aber nicht als Zahlungsart aktives “Paypal plus für Woocommerce”.

Nur das erstmal rauszufinden, hat gedauert und war nervig. ??

@all Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass die automatische Deaktivierung von PayPal Standard mit dem n?chsten Release wieder rausfliegt. Das Release ist für n?chste Woche geplant und wird auch das neue Feature PayPal Express Checkout enthalten.

Sorry für den ?rger!

Grü?e
    Christina

Thread Starter gunther12

(@gunther12)

Das sind gute Nachrichten, vielen Dank, dass ihr euch dafür eingesetzt habt, ich kann mir vorstellen, dass Paypal solche Dinge erstmal versucht durchzudrücken… Um so besser, wenn dann User und Pluginautoren gemeinsam schaffen, hier gegenzuhalten.
    Weiter so und danke für den guten Support!

Thread Starter gunther12

(@gunther12)

Ist das jetzt in der soeben ver?ffentlichten 2.0.0 umgesetzt? In den Releasenotes findet sich dazu leider nichts.

Viewing 11 replies - 1 through 11 (of 11 total)
  • The topic ‘1.1.0: Schlecht: Woocommerce Paypal Gateway wird abgeschaltet.’ is closed to new replies.